Mit vier Beiträgen waren wir auch 2022 wieder auf der mittlerweile 63. Fachtagung der Gesellschaft für Tribologie vertreten

Dr. Markus Grebe hielt auf der diesjährigen GfT-Fachtagung die Laudatio für unseren ehemaligen und langjährigen Institutsleiter Prof. Dr.-Ing. Paul Feinle, dem dort das Georg-Vogelpohl-Ehrenzeichen für sein Lebenswerk verliehen wurde.

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6981636165476982784

Darüber hinaus trugen wir mit drei wissenschaftlichen Vorträgen zum Programm der 63. Tribologie-Fachtagung bei:

  • „Untersuchung des Einflusses der Verdickerdegeneration von lithium- und harnstoffbasierten Schmierfetten auf deren Schmierwirkung“ (Michael Ruland)
  • „Prüfverfahren zur Bewertung der Energieeffizienz verschiedener Grundflüssigkeiten und Schmieröle in Schnelllaufenden Wälzlagern“ (Dr. Markus Grebe)
  • „Verhalten von Kurvenrollen unter verschiedenen Querschlupfbedingungen“ (Knud-Ole Karlson)