Interview mit Dr. Grebe in TLT 

In seinem Interview in der Ausgabe 03/2022 der „Tribology & Lubrication Technology“ spricht unser Laborleiter über seine Karriere in der tribologischen Forschung am KTM. 

Cover "Tribology & Lubrication Technology" 03/2022

Thema ist unter anderem die Entstehung des Kompetenzzentrums für Tribologie in Mannheim und dessen Entwicklung hin zu einer der größten Forschungseinrichtungen auf diesem Gebiet in Deutschland.

Er spricht über seine Arbeiten und Erfolge im Bereich False-Brinelling und Stillstandsmarkierungen bei Wälzlagern, sowie seine Leidenschaft für die Tribometrie. Zu beiden Themen veröffentlichte er bereits seine zwei gleichnamigen Bücher. In diesem Zusammenhang betont er auch, wie wichtig es ist, ein ganzheitliches Verständnis tribologischer Systeme anzustreben, anstatt sich auf einzelne Kenngrößen zu fokussieren.